Foto: Niklas Götzmann für Klangweiten e.V.

Sommerkonzerte unplugged auf schloss eulenbroich

Die Saitenklänge-konzertreihe in rösrath

Sommerkonzerte 2017

Grußwort

Liebe/r Besucher/-inen,

nach dem erfolgreichen Start der „Saitenklänge- Sommerkonzerte unplugged“- Edition im vergangenen Jahr auf Schloss Eulenbroich, wird auch in diesem Jahr der Biergarten von Marlenes Café & Restaurant zur Bühne für Singer& Songwriter. Wir freuen uns in diesem Jahr fünf erstklassige Handmade-Musiker in Rösrath begrüßen zu dürfen. Von Juni bis Mitte August präsentieren Euch die Schloss Eulenbroich GmbH, Marlenes Café & Restaurant sowie der Klangweiten e.V. eine interessante Mischung aus Folk, Country, Bluegrass, Blues und Pop.

Marlenes Café & Restaurant verwöhnt Euch auch in diesem Jahr wieder mit kulinarischen Gaumenfreuden in gewohnter Qualität. Der Eintritt ist wie immer frei. Während der Veranstaltung könnt Ihr Eure Begeisterung für den Künstler zeigen, indem Ihr ihm einen Obolus in den herumgereichten Hut legt.

Wir bedanken uns beim Klangweiten e.V. und unseren Sponsoren für die Unterstützung!

Lisa-Ann Borgmann
Schloss Eulenbroich GmbH

Derrin Nauendorf
22. Juni 2017, 19.30 Uhr

Derrin Nauendorf spielte bereits Live-Sessions bei dem englischen Kult-Moderator Bob Harris und in Paul Jones’ Sendung auf BBC Radio 2. Er supportete Van Morrison und Deep Purple, wo sein virtuoses Gitarrenspiel und das dunkle Timbre seiner Stimme ebenso gut ankamen wie bei seinen eigenen Shows. Während der letzten Jahre hat der gebürtige Australier seinen Ruf als Sänger, Gitarrist und Songwriter mit sehr hohem Anspruch verfestigt und ist zurzeit einer der gefragtesten Künstler in der internationalen Akustik-Szene. Ein Künstler, den man live keinesfalls verpassen sollte. Wir freuen uns sehr Derrin Nauendorf zum zweiten Mal bei den Saitenklängen begrüßen zu dürfen

www.derrinnauendorf.com

Jaimi Faulkner 
13. Juli 2017, 19.30 Uhr

Kombiniert man tolles Song-Writing, außergewöhnliches Gitarrenspiel, eine soulige Stimme und unvergessliche Auftritte, erhält man Jaimi Faulkner, ein Multi-Talent aus Australien. Nur mit
einer Gitarre, einer Stomp Box und seiner Stimme vermischt Faulkner verschiedene Musikstile und macht daraus seinen eigenen.

Nachdem Jaimi Ende 2013 ein Cover von Cros Hit-Single “Einmal um die Welt” auf Youtube veröffentlichte, erlangte er die Aufmerksamkeit des bekannten deutschen Hip-Hop-Produzenten Ralf Mayer (Clueso, Fantastische Vier, Marc Foster). Faulkner und Mayer unterhielten sich über Musik und die Idee, gemeinsam ein Album aufzunehmen, war entstanden.

www.jaimifaulkner.com

Foto by MartinHuch

Lee Mcdougall 
27. Juli 2017, 19.30 Uhr

In den letzten 3 Jahren reiste der Singer-Songwriter Lee MacDougall mit einem alten Koffer in der Hand und einer zerbeulten Gitarre auf seinem Rücken um die ganze Welt. Er musizierte überall von Alabama bis Aachen, spielte volle Konzerte in berühmten Lokalen wie dem Hotel Café in Los Angeles, New York Citys Bitter End sowie auf Festivals wie zum Beispiel dem texanischen SXSW oder dem Hard Rock Calling Festival im Londoner Hyde Park. Während dieser Zeit spielte Lee 3 Tourneen in Amerika und über 120 Solo-Shows in Deutschland. Auf diesem Wege unterstützte er Künstler wie Train, Paolo Nutini, Rumer, Ed Sheeran, Alexander Knappe und Tom Lüneburger.

In 2015 zog der Akkustikmusiker Lee nach Berlin und im April 2015 veröffentlichte er sein Debut Album “Busk Till Dawn”. Inspiriert von klassischen englischen Musikern wie den Beatles und den Kinks, ist das Album eine moderne gitarrenlastige Brit-Pop Platte die auch einen Gast Auftritt von Sex Pistols’ Glen Matlock am Bass beinhaltet.

http://leemacdougallmusic.com

Foto by Michael Writer

Prita Grealy
10. august 2017, 19.30 Uhr 

Mit Ihrer souligen und klaren Stimme, ihrem absoluten Rhythmus-Gefühl, unterstützt durch ihre Akustik-Gitarre und einem Loop-Pedal, kombiniert Prita ihre Liebe zu Hip-Hop, Soul und Folk . Sie erzählt Geschichten aus ihrem Leben in einem ganz individuellen Sound, der keinen Zuhörer unberührt lässt! Prita war u.a. mit Simply Red auf Tour. Wir freuen uns auf einen neue Richtung in unserer beliebten Singer/Songwriter Reihe.


http://prita.com.au/

Rückblick Konzerte 2017

Rückblick konzerte 2016