© Fotograf Löffelsender

5. Rösrather Schlossfest

Rückblick
5. Rösrather Schlossfest
21. August 2021 Queen must go on
22. August 2021 nightwash live

Rösrath – Das 5. Rösrather Schlossfest lud dieses Jahr ausnahmsweise mal im August nach Schloss Eulenbroich ein. Geschuldet war die Terminverschiebung der Corona-Pandemie. Nachdem das Fest im zweiten Jahr in Folge nicht stattfinden konnte, hat die Schloss Eulenbroich gGmbH kurzerhand entschieden, das Fest auf den August zu verschieben und es nachzuholen.

„Wir hatten vier verschiedenen Veranstaltungsvarianten für den heutigen Abend geplant – aufgrund der neuen Verordnung, die seit Freitag gültig sei, sei es kurzerhand die fünfte geworden“, so Schlossmanagerin Lisa-Ann Borgmann. Corona bringe nach wie vor viele Unsicherheiten mit sich, Veranstaltungen zu planen sei immer noch ein großes Risiko und schwierig. Dennoch sei man bei der Schloss Eulenbroich gGmbH ewige Optimisten und habe mit großer Vorfreude den Tag des Schlossfestes erwartet.

Dass das Fest so stattfinden können, verdankt die Schloss Eulenbroich gGmbH ihren Sponsoren, aber auch dem eigenen Team, welches in Corona-Zeiten und nach der Überflutungskatastrophe die Ärmel hochgekrempelt habe, um Veranstaltungen wieder möglich zu machen.

Queen must go on
Zahlreiche Besucher fanden den Weg auf den Schlosshof und rätselten mit Vorfreude, welche der vielen Hits und weniger bekannten Stücke wohl gespielt würden. Die als „wohlmöglich beste Coverband der Welt“ angekündigte Band „Queen must go on“ begeisterte das Publikum von der ersten Sekunde an. Nach der Pause gab es bereits Standing Ovation für die vier niederländischen Musiker.
Nach zwei Zugaben zum Ende des Abends, wurde dann mit der dritten auch die heiß ersehnte Bohemian Rhapsody zum Abschluss des Abends gespielt.
Das Fazit der ersten kulturellen Großveranstaltung in Corona-Zeiten lautet laut Frau Borgmann: „Ein glückliches und begeistertes Publikum, durchgeschwitzte und ebenfalls glückliche Musiker und eine dankbare Schloss Eulenbroich gGmbH – es waren ein richtig toller Abend. All das hier hat uns wahnsinnig gefehlt.“

NightWash Live
Am zweiten Tag des Rösrather Schlossfest begeisterte die WDR Comedy-Mix-Show NightWash Live das Publikum. Zu Gast waren Sertac Mutlu, Maxi Gstettenbauer, Christiane Olivier und Der Storb. Von der schlechten Wettervorhersage hat sich das begeisterte Publikum glücklicherweise nicht von einem Besuch abhalten lassen. Die vier Comedians gaben jeweils zwei mal zehn Minuten ihr Können zum Besten und brachten die Besucher reihenweise zum Lachen. Maxi Gstettenbauer fasste den Abend passend zusammen: „Endlich mal wieder in entspannter Stimmung nett zusammensitzen und Spaß haben“ – gefehlt hat dies dem Publikum aber auch den Künstlern.

Fotos: RS

Datenschutzhinweis:

Der/Die Teilnehmer/in bzw. Karteninhaber/in nimmt Kenntnis davon, dass Bild- und Tonaufnahmen von Seiten des Veranstalters jederzeit gemacht werden können und genehmigt dies mit Kauf der Eintrittskarte. Er/Sie genehmigt ebenfalls, diese Bildaufnahmen über das Internet, Druckerzeugnisse sowie andere Kommunikationswege wahrnehmbar zu machen.

Unser Newsletter: