Ferienangebote

KennenLerneumwelt
Songwriting workshop auf schloss eulenbroich

Die Schloss Eulenbroich GmbH bietet im Rahmen des Kulturrucksacks NRW in den Osterferien einen kostenfreien Songwriting Workshop für Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren an. Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenfrei.

Songwriting Workshop mit Martell Beigang

Du möchtest gerne einen eigenen Text schreiben? Du möchtest gerne mal eine eigene Melodie erfinden? Super, dann bist du hier genau richtig!

Beim Songwriting Workshop entsteht von Null an, aus deinen Ideen ein Lied. Es erzählt mit deinen eigenen Worten, was dich bewegt und es klingt so wie du es gerne möchtest. Wenn Du ein Instrument spielst, prima, dann kannst du es gerne mitbringen. Jeder kann sich beim Songwriting Workshop mit seinen besonderen Fähigkeiten einbringen. Eine musikalische Vorbildung ist nicht nötig.

Der Workshop beginnt mit dem Schreiben eines Textes, führt über das Komponieren von Musik und gipfelt im Arrangieren des Songs. Am Ende erklingt ein Lied, das alle gemeinsam geschrieben haben. Im Anschluss wird das Lied mit einem mobilen Studio aufgenommen. Den fertig produzierten Song bekommen die Teilnehmer dann als Mail zugeschickt.

Martell Beigang hat Musikpädagogik in Köln studiert und ist bekannt als Schlagzeuger der Kultband M. walking on the water. Er bekam Doppelplatin für seine Arbeit mit Dick Brave & The Backbeats und ist auf 80 Tonträgern zu hören. Seine eigenen Songs hat er auf 5 CDs veröffentlicht und 3 Romane geschrieben.

Wann: 17. April 2019 und 18. April 2019 (Osterferien)

Uhrzeit: 9 Uhr bis 12 Uhr

Wer ist eingeladen: Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren

Anmeldung unter: l.borgmann@schloss-eulenbroich.de

Rückfragen unter: 02205-9010090 (Lisa-Ann Borgmann)