Neuigkeiten und Veranstaltungen in Schloss Eulenbroich
27.03.2023
Frühlingsmarkt - Kunsthandwerkermarkt auf Schloss Eulenbroich 22. & 23. April 2023
Am Wochenende nach den Osterferien findet der Frühlingsmarkt vor idyllischer Schlosskulisse statt. Besucher dürfen sich auf Allerlei zu den Themen Garten, Pflanzen, Dekoration, Kunst, Handwerk, Mode, Design und Kulinarik freuen.
Was erwartet die Besucher?
Blumen- und Kunsthandwerksfreunde kommen auf ihre Kosten! Besucher dürfen sich auf über hundert lokale wie nationale Kunsthandwerker freuen. Feines Kunsthandwerk und Design sowie außergewöhnliche Kreationen prägen das Bild des Frühlingsmarktes auf Schloss Eulenbroich. Ergänzt wird der Markt durch Blumen und Pflanzenangebote durch die Firma Garten begeistert.
Samstag und Sonntag bieten wir im Rahmen unseres Projektes KennenLernenUmwelt ein kostenfreies Prinzessinnenkrönchen und Ritterschilde basteln von 12 Uhr bis 18 Uhr an.
An beiden Tagen wird zudem ganztägig die Falknerei des Rheinisches Waldpädagogium GbR Franz Schnurbusch zu Gast sein.
Erwachsene: 6,00 Euro pro Person Kinder bis 14 Jahren zahlen keinen Eintritt. Ermäßigt: 3,00 Euro pro Person Der Eintritt gilt für den einmaligen Besuch aller Veranstaltungstage.
Das Parken ist kostenfrei. Der Zutritt zum Schloss, zur Bildungswerkstatt und auf das Außengelände ist teilweise barrierefrei.
Am Freitag, den 28. April 2022 tritt der bekannte William Wahl um 20 Uhr im Bergischen Saal auf Schloss Eulenbroich auf. William Wahl wurde jüngst die Freiburger Leiter 2023 in der Sparte „Darstellende Kunst“ verliehen. Die Preisträger der „Freiburger Leiter“ werden durch die Fachbesucher der Freiburger Kulturbörse für den besten Bühnenauftritt bestimmt.