Herbstmarkt

Herbstmarkt 2018 bricht besucherrekord

6. Oktober 2018 bis 7. Oktober 2018

Am 06. und 07. Oktober 2018 fand bei traumhaftem Wetter der alljährliche Kunsthandwerkermarkt auf Schloss Eulenbroich statt. Insgesamt 7.315 Besucher durften wir am Samstag und Sonntag in Rösraths guter Stube begrüßen. Eingestimmt wurden die Besucher durch das Rösrather Unternehmen Hoffer Alter, das die Gäste mit einem kostenfreien Quintenlikörchen aus der eigenen Brennerei am Eingang überraschte. Rund 100 Aussteller aus den unterschiedlichsten Gewerken boten ihre Waren auf den Außen- und Innenflächen des Schloss Eulenbroich feil. Kunsthandwerksfreunde kamen auf ihre Kosten! Feines Design sowie außergewöhnliche Kreationen prägten das Bild des Herbstmarktes. In Zeiten von Massenproduktion und Schnelllebigkeit wurden die Gäste eingeladen, auf dem Markt zwischen einzigartiger Kunst, professionellem Handwerk und aufwendiger Dekoration zu stöbern und bummeln. Verschiedenste kostenfreie Kinderaktionen luden zum Verweilen und staunen ein. Egal ob Schmiedekunst, die Kunst des Schnitzens mit Kettensäge, Seifengießen, filzen oder Ritterschilde und Krönchen basteln – es gab viel für die kleinen Besucher zu staunen und zu tun. Damit auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen, wurde der Markt um ein vielfältiges kulinarisches Angebot ergänzt. Schlossmanagerin Lisa-Ann Borgmann freut sich „Bei traumhaften Wetter konnten wir für den Herbstmarkt einen Besucherrekord vermerken. Es ist schön zu sehen, dass unser Konzept und die Auswahl der Händler und Angebote bei den Gästen so gut ankommen. Besonders viel positive Rückmeldungen haben wir zu den vielen kostenfreien Kinderaktionen erhalten. Schon jetzt freuen wir uns auf den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende. Auch hier warten viele tolle Angebote auf unsere Gäste. Unter anderem werden Björn Heuser, Stefan Knittler und das Sülztaler Blasorchester den Markt musikalisch unterstreichen.“ Der Erlös des Marktes wird für die Instandhaltung des Schloss Eulenbroich genutzt. Die gemeinnützige Schloss Eulenbroich GmbH möchte die Anlage für Rösrather Bürger und Besucher noch lange lebendig halten.

Anmeldebogen für händler und aussteller

Anmeldebogen für Händler und Aussteller 2018

Informationen und Anmeldungen für Händler gibt unter 02205-9010090 oder via info@schloss-eulenbroich.de

Ausstellerverzeichnis

Hier finden Sie das Ausstellerverzeichnis für den Herbstmarkt 2018.

Öffnunsgzeiten

Samstag, 06.10.2018 11:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 07.10.2018 11:00 – 18:00 Uhr

Eintritt

Erwachsene: 3,00 Euro pro Person
Kinder bis 14 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Ermäßigt: 2,00 Euro pro Person*
Der Eintritt gilt für den Besuch beider Veranstaltungstage.

*Ermäßigter Eintritt für:
Behinderte Besucher - bei Vorlage eines amtlichen Ausweises (ab 50%). Für Rollstuhlfahrer und Blinde hat eine Begleitperson freien Eintritt.

Der Zutritt zum Schloss, zur Bildungswerkstatt und auf das Außengelände ist barrierefrei.

Datenschutzhinweis:

Der/Die Teilnehmer/in bzw. Karteninhaber/in nimmt Kenntnis davon, dass Bild- und Tonaufnahmen von Seiten des Veranstalters jederzeit gemacht werden können und genehmigt dies mit Kauf der Eintrittskarte. Er/Sie genehmigt ebenfalls, diese Bildaufnahmen über das Internet, Druckerzeugnisse sowie andere Kommunikationswege wahrnehmbar zu machen.