Das Grüffelokind

Das Grüffelokind

Das Grüffelokind

Am Dienstag, den 25. September 2018 ist das Puppenspiel „Das Grüffelokind“ in einer Inszenierung des Puppentheater Pulcinella im Rahmen der Kindertheaterreihe auf Schloss Eulenbroich zu sehen. Jeweils um 10 Uhr und 16 Uhr ist das Familienstück für Kinder ab 4 Jahren in der Bildungswerkstatt (Neubau) auf Schloss Eulenbroich zu sehen.

Der Grüffelo hat die Begegnung mit der schlauen Maus knapp überlebt, doch vergessen hat er sie nicht. Mittlerweile Papa geworden, erzählt er die gruselige Geschichte seinem Grüffelokind gern zum Einschlafen. Dabei vergißt er nicht das Kleine vor der schrecklich bösen und gefährlichen Maus zu warnen! Eines Abends langweilt sich das Grüffelokind in der Familienhöhle fast zu Tode. Furchtlos fasst es einen Entschluß- es schleicht sich aus der Höhle und macht sich auf den Weg in den tiefen verschneiten Wald. Zum Glück wird es dabei von einem guten Freund begleitet!

Ein Figurentheaterstück für alle ab drei Jahren von und mit Kirsten Roß und Andreas Bentrup, gespielt mit Klappmaulfiguren und Handpuppen. Dauer 45 Minuten.

Auskünfte und Tickets zum Preis von 5,80 € für Kinder und 7,80 € für Erwachsene gibt es bei der Schloss Eulenbroich GmbH telefonisch unter 02205-9010090 und an der Tageskasse.

Bildungswerkstatt des Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath

mehr Informationen

zurück