Wolfgang Ronstadt

Wolfgang Ronstadt

Wolfgang Ronstadt

Vom 07.Januar 2019 bis 27.Februar 2019 stellt der Künstler Wolfgang Ronstadt unter dem Titel "Form und Farbe" im Obergeschoss der Bildungswerkstatt auf Schloss Eulenbroich aus.

Ronstadt zeigt abstrakte und farbgewaltigen Werke. Als Sohn eines Kunstmalers wurde er 1951 in Bonn geboren. So wurde er schon in frühester Kindheit im Umgang mit Form und Farbe bestens vertraut. Aufgewachsen in Bonn machte er hier eine Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er einige Jahre in diesem Berufszweig. Ausstellungsgestaltung, Modeschauen, Malerei etc. gehörten u.a. zu seinen beruflichen Tätigkeiten. Dabei vertiefte sich seine Vorliebe zu allem Grafischen und der künstlerischen Malerei. Aus diesem Grund wechselte er 1972 in die grafische Gestaltung. Über vierzig Jahre arbeitete er als Grafikdesigner. Seine Schwerpunkte waren auftragsbezogene Themenausstellungen, Konzeptionen für mediale Präsentationen, Entwerfen von Logos für Tagungen, Plakaten, Bucheinbänden sowie Layouten von Broschüren.

Die Werke sind von Januar 2019 bis Ende Februar 2019 immer montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr (mit Einschränkungen des Seminarbetriebes) zu sehen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Infos gibt es bei der Schloss Eulenbroich GmbH unter 02205-9010090 oder unter info@schloss-eulenbroich.de

Bildungswerkstatt des Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath

mehr Informationen

zurück