Saitenklänge sommerkonzerte unplugged 2024


Wir freuen uns bereits zum neunten Mal in Folge die Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged auf Schloss Eulenbroich zu feiern! Wie immer ist der Eintritt frei - ein Obolus für die Veranstaltung wird jedoch gerne gesehen! 
 
In diesem Jahr lädt der Schlosshof des Schloss Eulenbroich zum Musikvergnügen mit Biergartenstimmung ein. Wie gewohnt stellen wir Sitzgelegenheiten in Form von Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Gäste dürfen aber auch gerne eine eigene Picknick-Decke mitbringen und gemütlich auf den seitlichen Grünflächen am Hof platznehmen. Es gilt "freie Platzwahl". Bei Regen werden die Veranstaltungen in die Bildungswerkstatt verlegt. Unsere Gastronomie vor Ort - die ÜÜL - versorgt euch mit Speisen und Getränken.

Do, 20.06.2024
die Poplounge
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Henning Neuser (Gesang & Akustikgitarre) Philipp Sutter (Piano) Der Musik, die sie lieben, mit ihren eigenen Akustik-Versionen einen neuen, vielseitigen und spannenden Charakter zu verleihen, das ist Henning Neuser und Philipp Sutter als Akustikduo "Die Poplounge" seit jeher wichtig. Was sie machen, ist POPulär, ernst und leicht, gefühlvoll und tanzbar, Kunst und Spaß zugleich... Ob Jazz, Rock'n'Roll, Pop oder Soulklassiker – seit 1999 spielen Neuser und Sutter, die sich während ihres Jazz- und Pop-Studiums an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz kennengelernt haben, Akustikkonzerte zu unterschiedlichsten Anlässen. Ihr unerschöpfliches Repertoire reicht dabei von Frank Sinatra über Billy Joel bis hin zu Sting, U2 und Oasis. „Mit Piano und Gitarre setzen die beiden das Publikum vom ersten Stück an mit fantastischen Coverversionen unter Strom... Klasse! Ein kongeniales Duo.“ (Siegener Zeitung)

Do, 04.07.2024
Tom Words & Céline
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Der Singer/Songwriter Tom Words ist mit seinen Gitarren seit mehr als dreißig Jahren unterwegs.
Die Entspanntheit des unabhängigen Künstlers, dem sein persönlicher Traum immer wichtiger war, als einem Image hinterherzulaufen, klingen durch. Seine Songs sind emotionale Momentaufnahmen, in der Tradition amerikanischer Songwriter, deren Spuren er nicht nur buchstäblich gefolgt ist. Seine Tochter Céline bringt mit ihrem Gesang und ihrer Geige eine wunderbare Harmonie in die Musik. Seit mehreren Jahren treten die beiden erfolgreich mit ihrem Programm „Folksongs & Originals“ auf. So lautet auch der Titel ihres 2020 aufgenommenen Albums.

„Every face tells a story, very soul sings its song..“

www.tomwords.net

Do, 22.08.2024
Norman Keil
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Norman Keil - Wer den in Gießen Hessen) lebenden und in Erfurt (Thüringen) geborenen Sänger und Songschreiber einmal live erlebt hat, ist Fan. Seine Texte, so direkt und die Geschichten so nah, ehrlich und oft schmerzlich schön, dass jeder einzelne Song eine kleine Welt eröffnet, in die man sich nur allzu gerne fallen lässt. Seit nunmehr 10 Jahren präsentiert sich Norman Keil seinem stetig wachsenden Publikum. Nach ein paar Jahren an der Seite der Brüder Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse) und zahlreichen Tourneen und Supportshows für Größen wie Udo Lindenberg, Johannes Oerding, Peter Maffay, Gregor Meyle, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Stanfour, Elif, Michael Schulte, Michael Patrick Kelly, Laith Al Deen und Fools Garden ist sein Name im deutschen Popuniversum längst kein Geheimtipp mehr. 2024 ist Norman Keil mit seinem aktuellen Album "KOLOSSAL", mit neuen und längst vergessenen Geschichten, auf den Bühnen und Tanzpalästen unserer Republik, unterwegs. Zu jedem Lied gibt es eine Begebenheit, eine Erinnerung oder ein Gefühl, das er musikalisch in Worte fassen kann. So beschreibt Keil in »Springen in die Nacht« den Mauerfall aus Sicht eines Zehnjährigen. Dies sei sein persönlichster Song, sagte er dazu, denn seine Eltern gingen 1992 in den Westen, seitdem lebt er im Raum Gießen.

www.norman-keil.com

Do, 05.09.2024
Künstler wird noch bekanntgegeben.
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Do, 19.09.2024
Künstler wird noch bekanntgegeben.
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr