Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged mit die Poplounge

Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged mit die Poplounge
die Poplounge

Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged mit die Poplounge
Singer & Songwriter Konzert

Do, 20.06.2024
Einlass 18.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Freier Eintritt. Ein Obolus für die Veranstaltung kann gegeben werden.
Hinweis: Open-Air auf dem Schlosshof. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Bildungswerkstatt verlegt.

Wir freuen uns bereits zum neunten Mal in Folge die Saitenklänge Sommerkonzerte unplugged auf Schloss Eulenbroich zu feiern! Wie immer ist der Eintritt frei - ein Obolus für die Veranstaltung wird jedoch gerne gesehen!

In diesem Jahr lädt der Schlosshof des Schloss Eulenbroich zum Musikvergnügen mit Biergartenstimmung ein. Wie gewohnt stellen wir Sitzgelegenheiten in Form von Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Gäste dürfen aber auch gerne eine eigene Picknick-Decke mitbringen und gemütlich auf den seitlichen Grünflächen am Hof platznehmen. Es gilt "freie Platzwahl". Bei Regen werden die Veranstaltungen in die Bildungswerkstatt verlegt. Unsere Gastronomie vor Ort - die ÜÜL - versorgt euch mit Speisen und Getränken.

Henning Neuser (Gesang & Akustikgitarre) Philipp Sutter (Piano) Der Musik, die sie lieben, mit ihren eigenen Akustik-Versionen einen neuen, vielseitigen und spannenden Charakter zu verleihen, das ist Henning Neuser und Philipp Sutter als Akustikduo "Die Poplounge" seit jeher wichtig. Was sie machen, ist POPulär, ernst und leicht, gefühlvoll und tanzbar, Kunst und Spaß zugleich... Ob Jazz, Rock'n'Roll, Pop oder Soulklassiker – seit 1999 spielen Neuser und Sutter, die sich während ihres Jazz- und Pop-Studiums an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz kennengelernt haben, Akustikkonzerte zu unterschiedlichsten Anlässen. Ihr unerschöpfliches Repertoire reicht dabei von Frank Sinatra über Billy Joel bis hin zu Sting, U2 und Oasis. „Mit Piano und Gitarre setzen die beiden das Publikum vom ersten Stück an mit fantastischen Coverversionen unter Strom... Klasse! Ein kongeniales Duo.“ (Siegener Zeitung)

mehr Informationen